Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

- oh. mein. Gott. Meine allererste Rezi. Ich bitte daher um Verzeihung, falls sie noch nicht alles Wichtige enthält. Das wird sich mit der Zeit sicherlich ausbauen -

Hier aber zu den Fakten:







Titel: Mein Tag ist deine Nacht
Autor: Melanie Rose


Seitenzahl: 395
Verlag: Droemer-Knaur

Preis: 8,95 €
          (4,99 € bei Weltbild)



 

Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch gerade erst die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...
 (Quelle: Amazon.de)


Nichtsahnend geht Jessica Taylor mit ihrem Hund Frankie gassi.
Dort trifft sie auf Dan, einen fremden gutaussehenden Mann, als sie vom Blitz getroffen wird.

Im Krankenhaus erwacht sie allerdings nicht, wie zu erwarten, als Jessica Taylor – sondern als Lauren Richardson. Und das passiert von nun an jede Nacht. Schläft sie als Jessica ein, erwacht sie als Lauren und umgekehrt.

Nachdem sich Jessica als Lauren mit einer Villa, Vier Kindern und Ehemann - statt Singleleben, kleiner Wohnung und Hund- zurechtfindet, fängt sie an hinter dem Blitzschlag eine tiefsinnigere Bedeutung zu verstehen und freundet sich mit ihrem 2. Leben an.

Jedoch fällt es ihr schwer ihre Beziehung zu Dan, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hatte, zu vertiefen, denn wie soll sie ihm erklären, dass sie in jeder Nacht die Persönlichkeit ändert?


Anfangs war ich dem Buch eher skeptisch gegenüber, da ich mich mit „Liebesromanen“ nicht immer anfreunden kann, jedoch hat sich der Eindruck ziemlich schnell wiederlegt, da sich hinter jeder Fassade mehr verbirgt, als man zu Anfang vermutet.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich einfach und flüssig lesen, so dass es auch prima für Schlechtwettertage geeignet ist.

Dem Buch kann ich eigentlich nichts negatives ankreiden, bis auf dass ich es doch relativ vorhersehbar fand, dass Dan Jessica's große Liebe sein soll.

Ansonsten definitiv lesenswert!




2 Kommentare:

CasusAngelus hat gesagt…

Glückwunsch zu deiner ersten Rezi :) Dein Blog hat sich ja schon ganz schön vergrößert, seit ich das letzte Mal drauf war ;)

Also hin WOLLEN tue ich zum nächsten Castle of Night auf jedenfall. Die Frage ist halt nur, wie das dann zeitlich passt mit dem Studium (werde dann auch Samstags Vorlesungen habe -.-) Du wirst ja auf jedenfall da sein, wenn du jetzt Tochter der Dunkelheit bist, oder?

Ich fands auch toll, dich dies Jahr dann mal "richtig" kennen zu lernen :) Hab ja schon versucht dich vorzuwarnen, wie ich bin ;) Also für meine Verhältnisse, hab ich mich schon ganz gut gehalten, finde ich xD

Iseree hat gesagt…

Danke :-) [Wäre aber ohne Sani noch lange nicht so "weit", wie jetzt :D Ich verzweifel hier manchmal immernoch, weil ich bestimmte Sachen nicht so hinbekomme, wie ich das will :D]

Also wenn das bei mir zeitlich alles passt (ich fang am 1.10 mein FSJ an) und ich da Urlaub bekomme, dann geh' ich natürlich hin.

Kommentar veröffentlichen


up