Vorrübergehend ...

In den letzten Wochen nehmen die Spam-Kommentare auf meinem Blog wirklich überhand.
Ihr könnt diese zwar nicht sehen, da  Blogger diese direkt herausfiltert und nicht veröffentlicht, ich jedoch erhalte trotzdem die Mails über abgegebene Kommentare.

Anfangs beschränkte sich die Spam-Lawine auf Frankreich und ebbte sogar wieder ab. Es gab eine kurze Phase, in denen es keine Spam-Kommentare gab, aber nun kommen sie wieder schlag auf schlag.

Derzeit wohl aus Schweden.

Aus diesem Grund wird die Captcha-Funktion, also die allseits (un-)beliebte Sicherheitsfrage, für einige Tage aktiviert!

Ihr könnt euch aber gewiss sein, sie bleibt nicht für ewig.
Ich möchte lediglich die nächsten Tage abwarten und vergleichen, wie es ist, wenn ich sie einige Tage aktiviert habe und sie dann wieder deaktiviert ist.

Also dann:
3...2...1... aktiviert!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up