[Rezension] Alice Moss - Mortal Kiss: 02 Wem gehört dein Herz?

Titel: Mortal Kiss: Wem gehört dein Herz
Autor: Alice Moss
Verlag: Egmont INK
Einband: Gebunden

ISBN: 978-3863960278
Seitenzahl: ca. 240
Preis:  14, 99 € [D]

»Als der Wolf sich erhob, versank die Welt im gelben Licht …« Das Biest in ihm verschwand langsam, und damit auch das mörderische gelbliche Schimmern in seinen Augen. Finn drehte sich um und bemerkte, dass Faye ihn mit großen Augen anstarrte. Trotz ihres schmutz- und schweißverschmierten Gesichts sah sie wunderschön aus. »Alles in Ordnung?«, fragte er mit vom Staub heiserer Stimme. Sie nickte, während sie aufeinander zugingen. »War das der Wolf?«, fragte sie leise. »Ich dachte, er sei kein Teil mehr von dir. Ich dachte, er wäre verschwunden, als Mercys Fluch gebrochen wurde …« Wenn die dunklen Mächte sich erheben, für wen wirst du dich entscheiden? Mit Finn für immer an ihrer Seite und den Ferien vor der Tür könnte für Faye eigentlich der beste Sommer ihres Lebens beginnen. Doch der Kampf gegen die uralten Kreaturen der Finsternis hat tiefe Spuren hinterlassen … nicht nur bei ihr. Lucas – Finns Halbbruder – verschwindet plötzlich spurlos, und Finn scheint das völlig egal zu sein. Erst als zwei unheimliche Fremde in der Stadt auftauchen und über die Motorradgang herfallen, wird ihm klar, dass die Dämonen längst ein neues Ziel im Visier haben. Gemeinsam mit seinen Männern nimmt er die Verfolgung auf, und auch Faye begleitet ihn. Sie ist sich sicher, dass Lucas in großer Gefahr schwebt. Doch das Grauen, das sie schließlich in den trostlosen Weiten der Wüste erwartet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen …


Während sich der 1. Band (Rezension HIER) noch in reinem Weiß spiegelte, ist dieser hier in Starkem Kontrast zu sehen: Schwarz - passend zur düsteren Stimmung innerhalb des Buches.

Ein weiterer Kontrast ist in diesem Fall die Jahreszeit, denn diesmal ist Sommer in Winter Mill.

Der Einstieg in die Geschichte fällt ziemlich leicht, welches auch durch den bereits bekannten einfachen Schreibstil unterstützt wird, und alles beginnt ganz harmlos mit einen Outfit Check der beiden Freundinnen Faye und Liz.

Die Charaktere sind die selben, wie man sie aus dem Auftakt der Trilogie bereits kennt und vielleicht auch ins Herz geschlossen hat.
Leider gab es diesmal keine sichtbare Weiterentwicklung der Charaktere.
Ich muss zugeben, dass mir Finn, mit seinen Eifersüchteleien,  jedoch stellenweise ziemlich auf die Nerven ging. Auch dieses hin und her zwischen Finn und Lucas, indem Faye steckt, lässt mich nicht nur ein mal mit den Augen rollen. Die kleine Liebesgeschichte zwischen Jimmy und Faye's bester Freundin Liz, finde ich hingegen ganz niedlich gestaltet.

Die Gesamthandlung ist ziemlich actionreich und bietet, aufgrund der Monströsitäten, eine Menge Potetzial, eine richtug gute Story zu entwickeln, leider wurde das nicht genau so umgesetzt, so dass das Buch leider sehr oberflächlich wirkt. Dabei bietet der Inhalt genügend Themen, auf die man viel besser hätte eingehen können und somit eine atemberaubende Geschichte herbeiführen können.
Auf den wenigen Seiten, die das Buch beinhaltet, wird das Geschehen einfach heruntergeleiert, als würde man mit dem Gedanken "hauptsache ich bin schnell fertig" an die Sache herangegangen sein.

Nachdem mir der 1. Band schon nur bedingt zusagte und "nur" 3 Kekse erhalten hat und ich der Meinung bin, dieser hier mit besagtem nicht mithalten, kann ich hierfür leider nur 2 von 5 Keksen vergeben.
Die Autorin hat es hier verpasst, das gebotene Potenzial richtig zu nutzen, so dass eine oberflächliche Handlung entstand, ohne wirkliche Tiefe.
Ich hoffe stark darauf, dass sie sich beim Nächsten wieder fängt und zeigt, dass sie es besser kann.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up