[Rezension] Rachel Vincent - Soul Screamers: 03 Halte meine Seele

Titel: Soul Screamers: Halte meine Seele
Autor: Rachel Vincent
Verlag: MIRA Taschenbuchverlag
Einband: Taschenbuch
Band: 3

ISBN: ISBN 978-3-89941-989-4
Seitenzahl: ca. 320
Preis: 9, 99 €

Sie sieht, wenn jemand sterben wird. Nur ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee ist eine Banshee.

Kaylee liebt Nash über alles. Und nach allem, was passiert ist, hätte sie nie geglaubt, dass irgendetwas sie trennen könnte – bis genau das passiert!
An der Schule kursiert eine Droge, aber es ist keine gewöhnliche: Demon's-H! Eine Substanz aus der anderen Welt, deren Wirkung verheerend ist. Ein Junge aus Kaylees Schule stirbt, ein anderer verliert sich im Nebel des Vergessens.
Kaylee und Nash müssen dem Handel mit Demon's-H ein Ende setzen. Aber wie ist die Droge in ihre Welt geraten? Je näher sie der Antwort kommen, desto kälter wird es … Denn die Sucht breitet sich wie ein eisiger Sturm aus. Und selbst Nash scheint vom tödlichen Nebel umhüllt!
(Quelle: MIRA Taschenbuch.de)


Auch dieses Cover reiht sich nahtlos an die vorigen an. Ein weibliches Gesicht wird von Nebelschwaden umrahmt. Diesmal werden die Aktzente in einem schönen knalligen Pink gesetzt.

Gerade für den 3. Teil ist der vorherige Band entscheidend, denn dort werden die Grundsteine für Kaylees Abendteuer in dieser Geschichte gelegt.
Somit spielt auch hier die Unterwelt wieder eine tragende Rolle.

Ebenso ein allgegenwärtiges Thema: Drogen.
In diesem speziellen Fall handelt es sich um Demon's H, allgemein auch unter Dämonenatem bekannt. Dass man von diesem süchtig werden kann, wird bereits in Band 2 eindeutig, doch noch ist nicht abzusehen gewesen, dass es tatsächlich einen der Protagonisten erwischt hat.

Die Charaktere dürften den Lesern, die bereits Band 1 "Schütze meine Seele" und 2 "Rette meine Seele" kennen, durchaus bekannt sein.
Was hier aber sofort auffällt, ist Nashs Verhalten. Oftmals wirkt er distanziert und desinteressiert, selbst wenn es um seine Freundin Kaylee geht, die er unter Druck setzt. Auch verhält er sich oft aggressiv, welches seinem normalen Verhalten absolut nicht ähnlich sieht.
Seine Teamkollegen Scott und Doug werden ziemlich schnell enttarnt: als Junkies. Daher werden sie auch kaum weiter beschrieben, abgesehen vom üblichen Footballprofil: gutaussehend, groß, breite Schulter, etc.
Kaylee beweist weiterhin ihren Mut und stürzt sich sofort in neue und gefährliche Abenteuer. Auf manche mag sie damit naiv wirken, da sie vorher nicht großartig nachdenkt, welche Auswirkungen ihr Handeln haben kann, dennoch beweist sie damit eine Stärke, die nicht jedem gegeben ist.
Weiterhin wächst sie an ihren Aufgaben und erscheint reifer und älter, als sie eigentlich ist.
Todd wird immer mehr ins Geschehen mit einbezogen und ist unverwechselbar mit seinem Charm und Humor. Er weiß genau, wie er seinen Bruder, und auch Kaylee, auf die Palme bringen kann, ohne bösartige Gedanken zu hegen.

Zwar war auch diesmal der Schreibstil wieder angenehm zu lesen, jedoch schien die Handlung ansich teilweise ein wenig trocken und zu vorhersehbar.
So ist es ziemlich einfach schon vor Kaylee herauszufinden, was der Knackpunkt dieser Geschichte ist, welches gegen Ende immer mehr die Spannung nimmt.

Das Ende der Geschichte ist dafür wieder eine reine Emotionsexplosion!
Hier ist die Stimmung deutlich greif- und nachvollziehbar, so dass sogar das ein oder andere Tränchen mit fließen kann.

Für diesen Band gibt es noch sehr gute 4 von 5 Keksen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up