Anna Todd - After love

Titel: After love
Autor: Anna Todd 
Verlag: Heyne 
Einband: Taschenbuch

ISBN: 978-3-453-49118-2
Seitenzahl: ca. 944
Preis: 12,99 € [D]

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?
(Quelle: Randomhouse)




Natürlich findet sich auf dem Cover mal wieder eine hervorgehobene florale Grafik, gehalten in schwarzen Tönen, diesmal gepaart mit einem neonorangenen Innenleben. Gewagt, gewagt. Durchaus Geschmackssache, aber ich mag es.

Der Start dieser 944 Seiten beginnt genau dort, wo der Vorgänger "After love" aufgehört hat, was den Einstieg natürlich sowas von erleichtert und keinerlei Möglichkeiten von Problemen, im Sinne von Erinnerungslücken, bietet.

Eigentlich gibt es kaum etwas wirklich nennenswertes zu diesem Buch zu sagen, da es doch einfach von Klischees überschattet ist. Wir kennen doch alle das Muster des jungen, teilweise naiven Mädchens, welches sich natürlich in den Bad Boy verliebt, sie schließlich zusammen kommen und es dennoch weiterhin Probleme ohne Ende gibt, was etliche Streitereien, Tränen und kaputte Gegenstände zufolge hat, es auch mal zu einer Trennung kommt, aber schlussendlich können die Beiden einfach nicht ohneeinander und finden doch immer wieder eine Lösung.
Ich sag ja. Nichts nennenswertes. Fast schon 0-8-15.

Aber irgendwie hat es doch immer wieder etwas an sich, so dass mich die Handlung doch fesselt und ich mich einfach auf den nächsten Band freue und mitfiebere, was sie als nächstes anstellen und wann und wo es denn zum Happy End kommt.

Klar, hin und wieder gibt es die Momente, da möchte man beide festhalten und deren Köpfe mal gegeneinander hauen, damit sie mal zur Vernunft kommen, aber, im Gegensatz zu anderen Romanen, ist es hier absolut kein störender Faktor.

Wirklich interessant fand ich diesmal jedoch die Hintergrundinformationen zu Tessas Eltern. Wieso ist ihr Vater ein Trinker geworden? Warum ist ihre Mutter so, wie sie nunmal ist? War sie schon immer so?

Das Ende bietet viel Spielraum für den nächsten Band, der definitiv auch wieder hier einziehen darf.

Ich mag die Reihe bisher sehr gern und gebe auch diesem Band 4 von 5 Kekse

2 Kommentare:

Nasti hat gesagt…

Eine schöne Rezension ♥ Ich sehe das ganze genauso wie du in diesem Band hatte ich wirklich nicht ständig das Bedürfnis die beiden gegen die Wand zu klatschen ^^ nun bin ich wirklich gespannt was uns in Band 4 erwarten wird :D

Liebe Grüße
Nasti ♥

Iseree hat gesagt…

Im August werden wir es ja schon sehen, Nasti. Dann ist band 4 ja schon erhältlich.
Die erscheinen echt schnell hintereinander :o

Kommentar veröffentlichen


up